Redaktionsbüro Gisela Burger

Schwerpunkt Essen  und  Trinken
 
 
 

Zu meiner Person

Seit 2001 schreibe ich als Autorin schwerpunktmäßig Texte rund um Lebensmittel. In erster Linie schreibe ich für Fach- und Kundenzeitschriften, aber auch beispielsweise für Internetportale und Agenturen.

Redaktionen, für die ich arbeite, sind beispielsweise Bioland-Magazin, Deutsche Molkerei Zeitung, Fruchthandel Magazin, GV-Praxis, Milch-Marketing, Obst & Garten, Schafzucht.

Vor der Gründung meines Büros habe ich unter anderem durch ein Volontariat (Freie Presse, Chemnitz) das journalistische Handwerk grundlegend erlernt.

In meiner Freizeit koche ich gern, arbeite im Garten und lese - mein Germanistikstudium habe ich aus Liebe zur Literatur absolviert. Mit meinem Mann und meinem Sohn gehe ich, wenn Zeit ist, zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf Tour.  Ehrenamtlich unterstütze ich minderjährige unbegleitete Flüchtlinge in einer betreuten Wohngruppe dabei, in unserer Gesellschaft anzukommen und in dieser ihren Weg zu gehen. Ein kleines Hobby von mir ist auch das Nachdenken über Bibeltexte. 

Seit 2016 habe ich mir ein zusätzliches Standbein aufgebaut: Unterricht in Deutsch als Zweitsprache. Ich unterrichte in Berufsschulklassen und Integrationskursen, für die ich eine Zulassung habe. Auch Einzelunterricht erteile ich.